Die Idee


WAS

Um dem Dorfkern von Lützelflüh wieder mehr Leben einzuhauchen, haben wir uns zum Ziel gesetzt, den ehemaligen Denner in eine lokale Plattform als Begegnungsort umzuwandeln. Ein Lebensmittelladen mit Trockenwaren, regionalem Gemüse, Milchprodukten und einem kleinen Bistro soll es zuerst sein. 

WIE

Das Besondere daran: Wir wollen möglichst viele unserer Produkte unverpackt anbieten. Wie funktioniert das? Du bringst deine Vorratsgläser, Stoffsäckli oder anderen Behälter mit und füllst die Ware in der gewünschten Menge ab - abgerechnet wird nach Gewicht.

WARUM

Weshalb denn gerade ein “unverpackt Laden”? Das Thema Plastikabfall ist allgegenwärtig. Wir wollen mit unserem Angebot ein Teil der Lösung sein und der Bevölkerung von Lützelflüh und den umliegenden Dörfern die Alternative bieten, möglichst abfallfrei einzukaufen.

NOCH MEHR

Und das ist noch lange nicht alles! Der Dorfkern von Lützelflüh soll noch attraktiver und belebter werden. Wir wollen auch auf die touristischen und gewerblichen Angebote in der Region aufmerksam machen. Mit dem geplanten Bistro werden wir den ehemaligen Denner in einen Ort der Begegnung umwandeln. Unser Angebot wird durch die Möglichkeit einer Tablarmiete für Kleingewerbe oder Privatkunden abgerundet. Auch der Bücherschrank darf zurück kommen und wird wiederbelebt mit neuem Lesestoff. Weitere Ideen sind in Planung oder nehmen wir auch gerne von euch entgegen.

Kontakt

Dorfmitti Lützelflüh GmbH
Dorfstrasse 9
3432 Lützelflüh

 

+41 34 535 53 30

info@dorfmittiluetzelflueh.ch

Öffnungszeiten

Mittwoch - Freitag

08.30 - 18.30

 

Samstag

08.30 - 14.00

Instagram

Facebook